[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
bussi
aufgeben
wow
hasi_grins
hasi_foto
hasi_freunde
hasi_kalt
hasi_lachen
hasi_nicken
hasi_huepf
hasi_blume
hasi_kicher
hasi_pc_1
hasi_blume2
hasi_prost
hasi_pst
hasi_sabber
hasi_thumbs_up
hasi_pfeif
hasi_zeitung
hasi_herz
hasi_fressen
hasi_sauer
hasi_schlafen
hasi_erschlag
hasi_troesten
hasi_schaem
hasi_zunge
hasebaby
hasekotz
haseverband
hasekuchen
hasetraurig
haserelax
hasewurf
Hasegähn
hasi_kissenschlacht
hasi_link
hasi_jonglieren
hasi_pc_2
hasesofa
hasi_knutsch
[big][/big]
[small][/small]
[line]
[spoiler][/spoiler]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Kai Sander
Beiträge: 367 | Punkte: 244 | Zuletzt Online: 26.07.2015
Name
Kai
E-Mail:
kai@kanin-hop.de
Geburtsdatum
17. Januar 1968
Hobbies
Kaninchen
Wohnort
32657 Lemgo
Registriert am:
24.12.2008
Beschreibung
Preisrichter, Schiedsrichter, Webmaster www.rkz-forum.de und noch ein paar Vorstandsämter
Ich züchte seit 1982 Rassekaninchen und versuche seit 2008 eine Kanin-Hop-Gruppe im W147 Hörstmar aufzubauen
Geschlecht
männlich
Meine anderen Tiere:
DklW blau-weiß, englische Widder thüringerfarbig
Kaninchen
keine Angabe
Verein/Gruppe
W147 Hörstmar
Beruf
Raumausstattermeister
Landkarte

anzeigen
    • Kai Sander hat einen neuen Beitrag "Ein Wiedersehen 😄" geschrieben. 28.12.2014

      Hallo Sina,
      es freut mich, wenn ich statt "Abmedungen", lese dass jemand wieder anfängt.

      Ich hoffe mit deiner kleinen Familie klappt alles prima und drücke dir die Daumen.

      Wäre schön, dich dann wieder auf einem Turnier zu sehen.
      Wie es ausschaut, wird gerade im "norddeutschen Raum" das Angebot an Turnieren 2015 recht reichhaltig sein.
      Natürlich auch in den anderen Teilen von Deutschland und darüber hinaus.
      Das war ja früher anders.

      Gruß Kai

    • Kai Sander hat das Thema "Kanin-Hop.de eine Seite für alle gedacht" erstellt. 28.12.2014

    • Kai Sander hat einen neuen Beitrag "Ausdauer" geschrieben. 02.09.2014

      Hallo,
      ich glaube in der ersten Ausgabe des Überfliegers stand ein Bericht, in dem auch darauf hingewiesen wurde, dass Kaninchen KEINE Ausdauersportler sind.
      Hauptgrund war glaube ich, das sie im Verhältnis ein zu kleines Herz haben.

      Es hat schon einen Grund, warum man nicht länger als 10 Minuten am Stück trainieren soll und auch bei Turnieren die Tiere mindestens 10 Minuten Pause zwischen den Durchgängen haben sollten.

      Gruß Kai

    • Kai Sander hat einen neuen Beitrag "Starterbücher" geschrieben. 29.08.2014

      Hallo,
      nun ist die dritte Auflage der Startbücher im Umlauf.
      Weitergehende Informationen findet man hier:
      http://www.zdrk.de/index.php?id=131
      [[File:deckblatt.jpg|none|auto]]

      Besonders bedanke ich mich bei den Firmen Berkel, Noobyfit und Nösenberger, die durch ihre Unterstützung dafür gesorgt haben, dass die Startbücher auch weiterhin für einen Euro zu erwerben sind!

      Und auch bei Klaus für seine Arbeit!

      Gruß Kai

    • Kai Sander hat einen neuen Beitrag "Abberufung des kanin-Hop Beauftragten" geschrieben. 05.06.2014

      Hallo JumpION,
      ich bin nicht oft hier im Forum und habe erst heute von deinem Beitrag erfahren und antwortet deshalb verspätet.

      Zitat von JumpION im Beitrag #11
      Hallo Linda,
      nachrutschen könnte ein KS von einem diversen Forum.
      Er ist -meiner Meinung nach- recht dicke mit dem Präsidenten und recht engagiert beim Kaninhop und somit Ideal -aus Präsidentensicht- für dieses Amt.
      Und -wohl- genau aus diesem Grund hat man das Schreiben des Herrn Josef Steinack -der meine vollste Hochachtung verdient- aus dem rkz-Forum verbannt, da ja anscheinend der ZDRK -vielmehr ein/mehrere Personen des Päsidiums- wohl wieder Unwahrheiten verbreitet haben, wenn man dem Herrn Steinack glauben schenken darf.
      Ich frage mich, warum man eine Person, -die meiner Meinung nach alles richtig gemacht hat- seines Amtes enthebt.
      Sicher das Werk von Halbwissenden.
      Liebe Grüße und gut jump,
      JumpION



      Ich frage mich ein wenig, ob das angesprochene "Halbwissen" auch auf deiner Seite vorliegt.

      - als erstes einmal ist es schon übertrieben, dass ich mit dem ZDRK-Präsidenten "dicke bin"!
      erstmals hatte ich mit ihm auf der Europaschau in Leipzig ein Gespräch mit ihm (Da ging es um die DM), danach hatte wir eher sporadisch Kontakt, da mein Hauptansprechpartner um Kanin-Hop der damalige ZDRK Kanin- Hop-Beauftragte war (was von seiner Seite seit Mitte März diesen Jahres abgebrochen wurde). Ich war selbst überrascht, als Nachfolger ins Gespräch gebracht worden zu sein. Seit dem hatte ich allerdings schon mehrere Gespräche mit unserem Präsidenten.

      - Auch deine Darstellung warum der Brief aus dem RKZ-Forum gelöscht worden ist, ist falsch. Das Forum wird von einem Trägerverein getragen dem ca. 40 Personen angehören, wir haben ca. 10 Moderatoren und 3 Admins. Jede Person hat eine Stimme und alles wird demokratisch beschlossen. Ein Admin (nicht ich) hat das Thema gelesen und gemeint es könnte für das Forum RECHTLICH zu Problemen führen und es deshalb aus dem offenen Bereich verschoben. Anschließend wurde der Beitrag den Vereinsmitgliedern vorgestellt. Auch diese sahen es mehrheitlich so , dass dieser Beitrag nicht veröffentlicht werden sollte. Vor einiger Zeit habe ich ein zweites Mal gefragt ob wir es doch einstellen sollten, wieder ist dies mehrheitlich verneint worden. Auch wenn mehrere Leute den Beitrag "nicht für so schlimm" halten, könnte ein Anwalt nicht nur den Beitragschreiber (Klaus!!!) sondern auch das Forum verklagen in dem der Beitrag veröffentlicht wurde. Darum hat das RKZ-Forum den Bericht entfernt. Auch dieses Forum und "Kanin-Hop-Deutschland" habe ich über die Rechtslage informiert. Im Forum der Kanin-Hop-AG , das auf MEINEN Webspace liegt, ist der Beitrag weiterhin zu sehen: http://forum.kanin-hop.de/index.php?page...3d310b63b3b1628
      Hierfür ist der Grund, da dort ich als Privatperson haften würde und nicht ein Verein. Das Risiko bin ich eingegangen um mir gerade solche Vorwürfe nicht nachsagen lassen wollte!

      - Zu dem Inhalt des Schreibens und der Amtsenthebung von Josef Steinack kann man auch sehr unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe Josef gewarnt, als ich von seinen Aussagen gehört habe. Leider hat er nicht auf mich gehört und muss nun die Folgen tragen. Hierzu ist vielleicht zu erwähnen, dass der Kanin-Hop-Beauftragte vom erweiterten Präsidium ein- und ausgesetzt wird. Das sind 20 Landesverbandsvorsitzende und das Präsidium (also über 30 Personen). Wenn sich eine solche große Personengruppe mit teilweise sehr unterschiedlichen Ansichten so einig ist, dass sie mit 30 Stimmen und einer Enthaltung (Hörensagen) den Kanin-Hop-Beauftragten absetzen, dass müssen schon klare Gründe vorliegen.

      - Ob Josef Steinack alles richtig gemacht hat, im Bereich Kanin-Hop vielleicht. Als Vorsitzender der Schecken AG soll er aber schon seit Jahren gewusst haben, was der Züchter eine Züchter Furchtbares mit seinen Tieren gemacht haben soll..... Ich frage mich, warum ist man erst aktiv geworden, nachdem er mit einer "unliebsamen Person" eine Zuchtgemeinschaft gegründet hat ?!

      Abschließend noch eine persönliche Meinungsäußerung von mir:
      Wenn man Beiträge wie deinen schreibt, gehört es sich nach meiner Ansicht dies nicht unter einen Pseudonym zu schreiben, sondern setzt seinen Namen darunter.
      Smaltalk und "normale Fragen und Gespräche" sind unter einen Pseudonym völlig OK,
      aber wenn man solche Aussagen und Behauptungen tätigt, sollte man auch so viel A..... in der Hose haben da mit seinem Namen zu zustehen.

      Aber auch das ist eine Sache von Einstellung Charakter.

      Liebe Grüße
      Kai Sander

    • Kai Sander hat einen neuen Beitrag "Wettbewerbsverwaltungsprogramm für Kanin-Hop" geschrieben. 24.11.2013

      Hallo liebe Kanin-Hopper,
      im Downloadbereich der Forums der Kanin-Hop AG wurde die neueste Version des Kanin-Hop-Programms eingefügt:
      ownloadDBView&categoryID=2" target="_blank">http://kanin-hop.rkz-forum.de/forum/uplo...ew&categoryID=2
      Was wurde optimiert ?
      - Vor den Drucken der Startlisten kann eingestellt werden ob mit oder ohne Daten ( leer ) zum ausfüllen der Schiedsrichter.
      - neutrale Logos wurden alle in den Ordner Bilder abgelegt.
      - Auch auf den Gehege Karten erschein jetzt das gewählte Logo.

      Was muss beim einspielen der Neuen Version beachtet werden:
      Datensicherung der alten Version erstellen.
      Anschließend den Ordner der Alten Version löschen.
      Neue Version einspielen ( siehe beigefügte Installations Hilfe ).
      Vor dem starten der neuen Version das benötigte Zertifikat im Ordner der neuen Version aktivieren.
      Programm starten
      Datenrücksicherung durchführen.
      FERTIG
      !!! Wichtiger Hinweis :
      Jürgen Hölter hat zwei Lizenzen für die Vollversionen des Programms mit dem schon die 1. Kanin-Hop-DM genutzt wurde zur Versteigerung zu Gunsten schwer- und unheilbarer Kinder gespendet.
      http://www.rassekaninchenzuchtforum.de//...=10&position=10

Empfänger
Kai Sander
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kaninhop-Forum // Das Original seit 2007


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen