[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
bussi
aufgeben
wow
hasi_grins
hasi_foto
hasi_freunde
hasi_kalt
hasi_lachen
hasi_nicken
hasi_huepf
hasi_blume
hasi_kicher
hasi_pc_1
hasi_blume2
hasi_prost
hasi_pst
hasi_sabber
hasi_thumbs_up
hasi_pfeif
hasi_zeitung
hasi_herz
hasi_fressen
hasi_sauer
hasi_schlafen
hasi_erschlag
hasi_troesten
hasi_schaem
hasi_zunge
hasebaby
hasekotz
haseverband
hasekuchen
hasetraurig
haserelax
hasewurf
Hasegähn
hasi_kissenschlacht
hasi_link
hasi_jonglieren
hasi_pc_2
hasesofa
hasi_knutsch
[big][/big]
[small][/small]
[line]
[spoiler][/spoiler]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
klaus-ed
Beiträge: 27 | Punkte: 11 | Zuletzt Online: 10.07.2014
Name
Klaus Bodnar
Registriert am:
09.06.2011
Geschlecht
männlich
Meine anderen Tiere:
Mischlinge
Kaninchen
Bianca, Julia
Verein/Gruppe
B24 Erding
Beruf
keine Angabe
    • klaus-ed hat einen neuen Beitrag "Wie gründe ich einen Verein?????" geschrieben. 28.02.2014

      Hier mal die Kontaktdaten:

      Vorsitzender des KV der RKZ Bautzen e.V.

      Hans Berude
      Bautzener Straße 12 a
      02681 Schirgiswalde

      Tel. 03592*33962

    • klaus-ed hat einen neuen Beitrag "Wie gründe ich einen Verein?????" geschrieben. 28.02.2014

      Stell dir das aber nicht so einfach vor.
      Bautzen sind alte Ostzüchter, da gibts unendlich viele, die Kanin-Hop für Teufelszeug halten.
      Da ist gutes Reden und viel Überzeugung notwendig und dann ist der Ausgang immer noch ungewiß.

    • klaus-ed hat einen neuen Beitrag "Kaninhop Gruppe aus dem Norden." geschrieben. 04.01.2014

      Meinst Du den Messecup in Hannover am 25. Januar?
      Da sind wir auch dabei. Dann sehen wir uns ja.
      Bestimmt aber im Mai in Bremerhaven.

    • klaus-ed hat einen neuen Beitrag "Animal Stuttgart" geschrieben. 18.10.2013

      Schau mal im anderen Forum. Im Prinzip ist die Meldezeit schon fast abgelaufen.
      Für die LK sind auch schon keine Meldungen mehr möglich (wegen Überfüllung).
      Dort sind auch die Unterlagen eingestellt.

    • klaus-ed hat einen neuen Beitrag "Dis. Bei verkehrter Laufrichtug hinter dem ZIEL" geschrieben. 10.10.2013

      Wenn das Ninchen das Zielhindernis übersprungen hat, ist der Lauf beendet. Alles was dann folgt ist für eine Wertung uninteressant.

    • klaus-ed hat einen neuen Beitrag "4. Döbelner Kaninhopturnier" geschrieben. 12.04.2013

      Zitat von Amieelein im Beitrag #39
      Soweir ich weiß ist nur die Leichte Klasse begrenzt auf 50 Teilnehmer?
      Aber das ist eigentlich unlogisch weil gerade jetzt wo so viele das Hobby entdecken müssen doch erst mal in der LK starten


      Das ist so nicht ganz richtig. Die Begrenzung hat schon einen Sinn, nämlich den, dass nur Kaninchen auf Wettbewerben starten die die Klasse auch schon beherrschen. deshalb ja auch die vorgeschriebenen Klassenprüfungen. Es soll mit der Regel auch angesterbt werden, dass mehr Kaninchen in die höheren Klassen trainiert werden und aufsteigen. In der Vergangenheit kam es zu häufig vor, dass Kaninchen über die Bahn geschoben wurden, die offensichtlkich noch nie eine Bahn gesehen hatten. Das ist auch kein Spaß und keine Werbung für unseren Sport.
      Dann gab es schon Turniere bei denen mehr als 100 Starter in der LK antraten und dann soviele unerfahrene. Da dauert die LK schon fast den ganzen Tag. Es ist also keine Bürokratisierung, sondern ganz praktische Regel um den Sport weiterhin für den Veranstalter durchführbar und für die Zuschauer attraktiv zu gestalten. Regeln haben Allgemeingültigkeit. Auch wenn in Döbeln noch nie 50 Starter meldeten heißt das ja nicht, dass das auch in Zukunft so sein wird. Für die EM in Leipzig galten Sonderbestimmungen die von der EE genehmigt worden waren. Das wird es sicher auch in Zukunft bei großen Turnieren geben. Beispielsweise bei der DM muß jedem deutschen Starter ein Start ermöglicht werden. Allerdings geht dieses Turnier auch über 3 Tage.

    • klaus-ed hat einen neuen Beitrag "4. Döbelner Kaninhopturnier" geschrieben. 28.03.2013

      Es darf natürlich jeder seine eigenen Regeln machen und Wettbewerbe danach ausschreiben, allerdings ist es dann kein ZDRK Turnier mehr und ZDRK Mitgliedern droht eine Sperre wenn sie daran teilnehmen.

    • klaus-ed hat einen neuen Beitrag "Hallchen ich bin neu hir " geschrieben. 27.03.2013

      Hallo Lena,

      Herzlich Willkommen.
      Wir sind vom B6 in München, also nur 1,5 Stunden auseinander. Vielleicht besuchst Du uns ja mal.
      Auf Turnieren darfst Du nur starten wenn Du Mitglied im ZDRK bist. Über die Vereine bekommst Du auch die Startbücher, allerdings sind die im Augenblick fast alle. In der größten Not wende dich bitte an Herrn Josef Steinack, unseren Landesjugendleiter. Er hat zwar auch keine mehr, kann dir aber bestimmt noch die 2 benötigten vermitteln. Wir können dir leider nicht helfen weil wir selbst nur noch 2 haben, aber 4 neue Sportler.
      Du kannst mich aber in 2 Wochen nochmal fragen, da der ZDRK im Augenblick an einer Neuauflage arbeitet.

      LG
      Michelle und Klaus

    • klaus-ed hat einen neuen Beitrag "4. Döbelner Kaninhopturnier" geschrieben. 26.03.2013

      Ich hab mal geschaut. das sind katastrophale Verbindungen mit der Bahn. Es wär zu schön gewesen, es darf halt nicht sein.

    • klaus-ed hat einen neuen Beitrag "Wichtige frage an die kaninhop vereine" geschrieben. 01.01.2013

      Es ist eigentlich ganz einfach, wenn ihr schon einen Verein habt der eine Kanin-Hop Gruppe aufbauen will.
      Mit dem Vorstand reden wer der Jugendleiter ist, der ist meist auch für die Kanin-Hopper mitverantwortlich. Ihr könnt einen Kanin-Hop Gruppenleiter selbst wählen oder dem Verein einen Vorschlag machen lassen.
      Auf der nächsten Vereinssitzung den Antrag auf Aufnahme stellen, die Mitglieder der Kanin-Hop Gruppe vorstellen, Aufnahmebeitrag bezahlen - erledigt. Schriftlichen Kram usw. habt ihr erstmal nicht. Sinnvoll ist es einen Trainingsleiter zu bestimmen (am Besten Jemand mit viel fachlichem Wissen) ist aber nicht Bedingung.
      Hindernisse könnt ihr selbst basteln, Zutaten gibts in jedem guten Baumarkt und ist nicht kompliziert. Ich würde nur empfehlen von Anfang an bei den Hindernissen auf die Regeln zu achten.
      Über den Vorstand des Vereins bei der Drucksachenverteilstelle für Alle, die an Turnieren mal teilnehmen möchten, Startbücher bestellen (kostet 1 Eurone). Beim Vorstand auch nach den Impfterminen des Vereins fragen, ist nämlich bedeutend günstiger im Verein impfen zu lassen, als einzeln zum TA zu rennen. Na ja, das wichtigste ist eigentlich ihr einigt euch wann und wie oft ihr zusammen kommen wollt. Trainieren kann man überall. Unser Trainingsgelände ist der Unterstand des Vereins für Schauen und für Parcours die Wiese im Vereinsgelände. Privat haben wir unsere Trainingsbahn im Wald.

      Gruß Klaus

    • klaus-ed hat einen neuen Beitrag "Kaninhopturnier Weißenbrunn?" geschrieben. 30.07.2012

      Hallo Linda,

      habt ihr inzwischen die Anmeldung beim LV bestätigen lassen und die Unterlagen (Ausschreibung und Anmeldung ) fertig?
      Ihr wißt doch dass seit 16. Juni die neuen Bestimmungen gelten. Mit sehr viel Augen zudrücken wär ja noch einiges möglich, dann aber sofort.
      Ansonsten müßtet ihr das Turnier offiziell jetzt absagen.

      LG
      Klaus

    • klaus-ed hat einen neuen Beitrag "Schmusekaninchenschau Dieburg" geschrieben. 12.09.2011

      Bis wann müssen wir uns entscheiden und anmelden?
      Eventuell kämen wir zu einer Vorführung und können auch das eine oder andere Hinderniss mitbringen.
      Wenn ja, dann kämen wir am Sonntag Vormittag (geg. 11) und würden Abends wieder fahren.
      Wie gesagt, das müssen wir noch in der Familie und im Verein besprechen.

    • klaus-ed hat einen neuen Beitrag "Europameisterschaft" geschrieben. 12.09.2011

      Also wir haben Wollerau schon abgeschrieben, das klingt alles etwas zu chaotisch und von einer Europameisterschaft ist das noch so weit entfernt wie die Erde vom Mond.
      Bei einer Europameisterschaft sollten alle Disziplinen ausgetragen werden, Ausscheidungsspringen, Hindernisspringen, Parcour, Punktespringen etc. Warum soll ich mit den Kaninchen für ein simples Hindernisspringen so weit fahren.
      Außerdem ist eine Woche später das Turnier auf der Annimal, das ist beser organisiert und da ist auch mehr los.

Empfänger
klaus-ed
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kaninhop-Forum // Das Original seit 2007


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen